Portrait

Das Unternehmen

Im Juni 2014 wurde der Zweig Otto Fluid Control GmbH des Familienunternehmens Otto Hydraulics GmbH & Co. KG neu gegründet. Mit der Übernahme des Produktbereichs „Rückschlagventile“ des Traditionsunternehmens Hydronic GmbH verfügt die neu gegründete Firma über eine erfolgreich am Markt eingeführte Produktpalette. Der Geschäftsführer von Hydronic Herr Willi Weber steht Otto Fluid Control weiterhin beratend zur Seite.

Unsere Kompetenz

Unsere Kompetenz liegt in der Herstellung und dem Vertrieb von Komponenten für die Ölhydraulik. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern schaffen wir hochwertige Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden. Dabei handeln wir flexibel bei veränderten Rahmenbedingungen und unterstützen unsere Geschäftspartner, wo immer es möglich ist. Eine qualitativ hochwertige Produktion und zeitnahe Lieferung sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Unser Selbstverständnis

Das angereicherte Wissen im Verbund, die Firmen- und Kundentreue und das Zusammengehörigkeitsgefühl sowie Kompetenz, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnen unser Unternehmen aus. Dies wollen wir gemeinsam weiter entwickeln, sodass sich der unternehmerische Erfolg für uns und unsere Kunden positiv auswirkt. Unsere Unternehmensgrundsätze dienen allen Mitarbeitern des Unternehmens zur Orientierung für ihr Handeln.

Unsere Werte

Die nachhaltige Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Geschäftspartner ist die grundlegende Basis unseres gemeinsamen Erfolges. Der Umgang miteinander soll durch Offenheit, Achtung, Vertrauen und Verlässlichkeit bestehen. Wir alle stellen uns unserer Verantwortung für das Unternehmen und leisten so einen Beitrag zum Bestehen der Firma.

Unser Markt

Wir sind in Marktsegmenten tätig, in denen Kompetenz und Zuverlässigkeit mit an oberster Stelle stehen. Der Kundennutzen hat für uns höchste Priorität. Unsere Wettbewerbsfähigkeit sichern wir durch hohe Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit.

Qualität

Bei den von Otto Fluid Control hergestellten Produkten spielt das Thema Qualität eine herausragende Rolle. Als Lieferant für kleine Bauteile, die unsere Ventile nun mal sind, stehen wir fast am Anfang einer Wertschöpfungskette, die noch viele Glieder hat. Unsere Kunden müssen sich darauf verlassen, dass unsere Produkte einwandfrei funktionieren und eine hohe Güte haben. Deshalb legen wir auf Lieferantenauswahl, Sauberkeit und Funktionsprüfung ganz besonderen Wert.

Zertifizierung

Die Otto Fluid Control GmbH ist seit dem 27.11.2014 nach der DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies unterstreicht noch einmal deutlich, dass wir auf die Qualität unserer Produkte und Prozesse sehr großen Wert legen. Besonderen Fokus richten wir beim Leben unseres Qualitätsmanagementsystems auf die Prüfung unserer Produkte und die Prüfaufzeichnung.

Link zum Zertifikat